Ausbildung "Kirchen öffnen - ihre Geschichten entdecken"

Die nächste Ausbildung startet im Oktober 2022 - Online unterstützt.

Weitere Informationen dazu erhalten Sie im Referat Erwachsenenbildung der EKKW:
0561 9378-449, regina.ibanek@ekkw.de

Flyer downloaden ... (PDF)

Hier finden Sie die Projektarbeiten verschiedener Ausbildungsjahrgänge:

Eschwege, Marktkirche Eschwege - eine Schatztruhe

Udenhain, Da, nicht da oder doch da?

Niedervellmar, Adventskirche

Altmorschen, Klosterkirche Haydau

Meerholz, Katholische Kirche Maria-Königin

Gelnhausen, Marienkirche

Sie befinden sich hier: Kirchenführungen »    Kirchenführungen anfragen

Kirchenführungen anfragen

Kirchenpädagogische Führungen erzählen Geschichten und Überraschendes - manchmal schlüpfen Teilnehmende in Rollen von Bauherrn, Handwerker*innen oder Künstler*innen und erfahren so Glaube und Geschichte neu.

Kirchenführer*innen bieten in unserer Landeskirche dialogische, beteiligungsorientierte Führungen an, die auch auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten werden können. Ob für KiTa-Kinder, Konfis, Wandergruppen oder Gemeindegruppen auch für Sie ist bestimmt etwas dabei. Mit dem Blick aus einer anderen Perspektive entdecken Sie die vertraute Kirche neu.

Interessiert? Dann wenden Sie sich bitte direkt an die Kirchenführer*innen oder an die örtlichen Pfarrämter. Auf Anfrage können spezielle, kirchenpädagogische Führung auch für Ihre Kirche entwickeln werden.

Ist Ihre Kirche nicht dabei - dann machen Sie die Ausbildung zur Kirchenführerin!

Oder nutzen Sie die Kirchenerkundungskarte.